MEHR WISSEN

Newsletter

Vendor für das TCF 2.0: lead alliance ist gelistet

Vendor im TCF 2.0

Wie die ganze Online-Marketing-Branche haben auch wir uns in den vergangenen Wochen intensiv mit dem Datenschutz und dem TCF 2.0 des IAB Europe auseinandergesetzt. Wir sind dabei zu dem Schluss gekommen, dass es für uns unabdingbar ist, als Vendor für das TCF 2.0 gelistet zu sein.

Somit sind wir nun seit August auf der Global Vendor List vertreten und haben ein Zertifikat erhalten. Dieses bestätigt, dass wir bei der Verarbeitung personenbezogener Daten die DSGVO und die Datenschutzrichtlinie für elektronische Kommunikation einhalten.
Allerdings folgen wir bzgl. der Post-Click-Conversions momentan noch der Argumentation des BVDW. Dieser ordnet die Post-Click-Conversions derzeit als nicht consentpflichtig ein.

Jedoch unterliegt diese rechtliche Einordnung einer großen Dynamik, sodass wir die Entwicklung im Auge behalten und uns parallel schon für etwaige zukünftige Veränderungen aufstellen.

iab-Zertifikat: Registered Vendor